Spielberichte der 1. Herren

Niederlage trotz gutem Beginn

11.11.19          Deutliche Niederlage trotz gutem Beginn  

 

                     SSC Hagen Ahrensburg – SSV Pölitz      4:0 (1:0)

Die Pölitzer Elf um Kapitän Gerken fing sehr konzentriert an und ließ den Hagener wenig Raum zum Spielen. Selber wollte man mit schnellem Umschaltspiel nach Balleroberungen zum Erfolg kommen. Dieses funktionierte soweit auch ganz gut, doch leider lief man knapp ins Abseits oder der letzte Pass kam nicht an. Aus dem Spiel heraus ergab sich für die Gastgeber kaum eine nennenswerte Tormöglichkeit. Die Defensive funktionierte. In der 24.min war man dann ein einziges Mal nicht ganz Aufmerksam und der SSC konnte mit seiner ersten richtigen Torchance, durch Bier, die 1:0-Führung erzielen. Danach wurden dann auch wir in der Offensive besser und hatten durch Kähler (35.) und Noeske (42.) selber zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, die leider nicht genutzt werden konnten. So ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause wollte man dann mit einer etwas Offensiveren Spielweise die Gastgeber überraschen, doch wurde man kurz nach Wiederanpfiff kalt erwischt und mußte durch Wagner (46.), nach einem völlig missglückten Abwehrversuch das 2:0 hinnehmen. Jetzt gingen die Köpfe wieder nach unten und es funktionierte gar nichts mehr. Kein Selbstvertrauen mehr zu spüren und einfachste Pässe kamen nicht mehr an. In der 58.min konnten die Gastgeber dann durch Keller das 3:0 nachlegen. Die Messe war nun gelesen und die Mannschaft war auf Schadensbegrenzung bedacht. Dieses Vorhaben funktionierte dann auch bis kurz vor Schluß. Das 4:0 und gleichzeitig den Schlußpunkt dieser am Ende dann doch einseitigen Partie setzte dann der eingewechselte Pott (86.).

Trotz eines guten Starts in der Partie steht man dann doch wieder mit leeren Händen da, was nach dem 2:0 auf mangelndes Selbstvertrauen zurückzuführen ist. Man muß die Jungs nun schnellstmöglich wieder aufbauen, um die nächsten Spiele gegen Möhnsen, Tremsbüttel und Schackendorf erfolgreicher zu gestalten.

J.-P. Ehrlich      

 

Aufstellung:

Höfel - Bozek (70. Bello) – Gerken © – Peters – Bünger (58.Ückert) -

            Peemöller - Kouzian – Gerich – Noeske - Klaus (70.Cengu) – Kähler

Tore:     1:0 Bier (24.) ; 2:0 Wagner ; 3:0 Keller (58.) ; 4:0 Pott (86.)                         

               

Bes. Vorkommnisse: -


Druckluft-
Technik Nord
 
DTN-logo
Hauptsponsor der 1. Herren

Gemeinde Pölitz
wappen-poelitz