Grußwort des 1.Vorsitzenden

zum 19. November 2017

Liebe Gäste, liebe Pölitzerinnen und Pölitzer,

herzlich Willkommen zum Derby unserer Ligamannschaft gegen den SSC Hagen Ahrensburg. Während das Spiel beider 2. Mannschaften am heutigen Tag auf den Mai verlegt wurde, gilt es für unsere „Erste“, die Trendwende trotz der Niederlage der letzten Woche fortzusetzen.

Die 3-1 Niederlage am vergangenen Sonntag, bei der Eintracht aus Groß Grönau, war sicherlich eine Enttäuschung. Damit verpasste das Team den Sprung in das obere Tabellendrittel und muss den Blick zunächst wieder nach unten richten. Durch die Serie von zuvor 5 ungeschlagenen Spielen ist der Abstand auf die Abstiegsränge zwar deutlich, aber eine Niederlage heute kann das Polster schnell schmelzen lassen. Der SSC Hagen siegte in der letzten Woche etwas überraschend gegen den Lübecker SC und schöpft wieder Mut im Abstiegskampf. Das Hinspiel ging für uns unglücklich verloren, so dass der SSV noch etwas gut zu machen hat.

Unser Frauenteam erkämpfte sich vor 14 Tagen den ersten Sieg. Mit dem knappen 1-0 in Kücknitz dokumentiert das Team die Entwicklung der Mannschaft, auch wenn am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage folgte. Die SSV Damen spielen heute bei Eintracht Lübeck und wir hoffen auf eine Reaktion aus der Leistung vom Sonntag.

Unsere Dritte war am letzten Wochenende spielfrei und kassierte zuvor eine herbe 0-7 Niederlage bei der Reserve des VFL Rethwisch. Über die Art und Weise dieser desaströsen Leistung möchte ich hier keine weiteren Worte verlieren.

Die zwote Herren ist an diesem Wochenende spielfrei. Die Partie gegen den SSC Hagen wurde auf Wunsch der Schloßstädter verlegt.

Zum Schluss möchte ich erneut auf verschiedene Veranstaltungen hinweisen:

           10.12.2017                 Adventsfrühstück (Achtung: Neuer Termin!)

16.12.2017                 Weihnachtsfeier (Achtung: Neuer Ort!)

01.01.2018                 Neujahrskick

06.+07.01.2018         Jugendturniere des SSV in der Voglerhalle Bad Oldesloe

14.01.2018                 Mademanncup des SSV in der Stormarnhalle Bad Oldesloe

 

Ich wünsche allen Sportlern des heutigen Spiels einen fairen Verlauf, dem Schiedsrichtergespann um Torge Knutzen einen guten „Pfiff“ und Ihnen -liebe Zuschauer- ein spannendes Derby.

 

Vielen Dank für Ihren/Euren Besuch,

mit sportlichen Grüßen, Euer/Ihr 

Jens Elschenbroich

 


Druckluft-
Technik Nord
 
DTN-logo
Hauptsponsor der 1. Herren

Gemeinde Pölitz
wappen-poelitz

Newsflash

SSV Pölitz sichtet Jugendfußballer für neue Saison Langsam aber sicher neigt sich die Saison auch im Jugendfußball dem Ende zu. Die neue Spielzeit wirft aber längst ihre Schatten voraus. Der SSV Pölitz sichtet in diesem Jahr wieder für zahlreiche Jugendmannschaften junge Sportler.

* D-Jugend, Jahrgang 2006 und 2007 am 7.6 um 17:15 Uhr

* C-Jugend, Jahrgang 2004 und 2005 am 11.6 um 18:00 Uhr.

Alle Sichtungen finden auf der Sportanlage in Pölitz mit qualifizierten und lizensierten Trainern statt. Auch die Trainer der Jugendmannschaften der neuen Saison werden an diesen Tagen anwesend sein. Ausreichend Getränke stehen bei diesen warmen Temperaturen bereit. Anmeldungen für die jeweilige Sichtung ist nicht notwendig. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme junger Fußballer