Gerhard-Gandor-Gedächtnispokalschießen 2022: Bürgerschützengilde Bad Oldesloe siegreich

IMG 8507 Manfred Schnauer Vors. Pölitz überreicht Karl Otto Bergmann den Pokal.JPGa

Großes Hallo, endlich nach 2019, wieder mal zusammen kommen, um einen Wettkampf zu schießen und anschließend in gemütlicher Runde klönen.

In diesem Jahr, der 23. Auflage, waren die Sportschützen Pölitz die Ausrichter des Gerhard-Gandor-Gedächtnispokalschießens. Die Schützinnen und Schützen der Bürgerschützengilde Bad Oldesloe, die mit einer großen Abordnung angetreten ist waren, siegten wie auch schon 2018 und 2019.

Insgesamt nahmen 35 Schützinnen und Schützen, von denen je acht Schützinnen und Schützen pro Verein in die Wertung kamen, am Wettkampf teil. Überlegen, mit 727,0 Ringen siegte die Bürgerschützengilde Bad Oldesloe vor dem SchV Redderschmiede (698,9) und den Sportschützen Pölitz (682,0).

Aus der Hand des Vorsitzenden der Sportschützen Pölitz Manfred Schnauer bekam der Kommandeur der Bürgerschützengilde Bad Oldesloe Karl-Otto Bergmann, den Pokal überreicht.

Im nächsten Jahr findet das Vergleichsschießen bei der Bürgerschützengilde Bad Oldesloe statt.